MultilingualPress 3 (und höher) – die häufigsten Fragen & Antworten

Inhaltsverzeichnis

Was ist der Unterschied zwischen MultilingualPress 3+ und 2?

Mit MultilingualPress 3+ haben wir unsere freie Version 2 komplett überarbeitet. Version 3 (und höher) ist als Premium Plugin verfügbar und basiert auf dem flotten PHP 7, Code nach neuestem Stand der Technik und ist kompatibel mit dem WordPress Gutenberg Editor. Mehr dazu in Was ist neu in MultilingualPress 3+?

Lizenz und Kauf

Wo kann ich MultilingualPress 3+ kaufen?

Hier bei uns. Du findest die Lizenzen auf der Startseite multilingualpress.de.

Ich habe Fragen vor dem Kauf. An wen kann ich mich wenden?

Für Fragen vor dem Kauf nutze bitte unser Kontaktformular.

Wird MultilingualPress 2 weiterhin unterstützt?

Erst einmal ja,  es wird aber lediglich Sicherheitsupdates geben.

Kann ich weiterhin Premium Support für MultilingualPress 2 kaufen?

Ja, Premium Support für MultilingualPress 2 wird in jeder Lizenz für Version 3+ inklusive sein.

Gibt es eine kostenlose Version 3+ auf wordpress.org?

Nein, aktuell nicht.

Gibt es eine Demo?

Wenn Sie vor dem Kauf sehen möchten, wie MultilingualPress Ihre mehrsprachigen Websites unterstützen kann, besuchen Sie am besten unsere Websites syde.com und multilingualpress.de

Beide diese Seiten sind zweisprachig und haben unterschiedliche Typen von Sprachumschaltmenüs, die wir mit dem MultilingualPress-Plugin erstellt haben.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sehen Sie sich am besten unsere anderen MultilingualPress-Dokumentationen an oder kontaktieren Sie uns unter support@multilingualpress.org.

Habt ihr ein Produktvideo?

Auch das haben wir! Du findest es in unserer Anleitung Erste Schritte mit MultilingualPress.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir MultilingualPress 3+ nicht gefällt?

Ja, wir haben 30 Tage Rückgaberecht.

Support

In welcher Sprache findet der Support statt?

Wir bieten Support sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an.

Wie erreiche ich den MultilingualPress Support?

Kaufe bitte eine Lizenz, logge dich anschließend in dein Kundenkonto ein und eröffne ein Ticket unter https://multilingualpress.de/support/.

Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

Unser Support findet in der Regel von Montags bis Freitags 09:00-17:00 UTC+1 statt. In dieser Zeit antworten wir innerhalb weniger Stunden.

Features

Gibt es eine automatische Migration von Version 2 auf 3+?

Wir arbeiten aktuell an einem Migrationstool, welches bereits als Alpha-Version auf Github verfügbar ist. Ein Tutorial für das Migrationstool findest du hier.

Übersetzt MultilingualPress meine Inhalte?

Nein, MultilingualPress übersetzt keine Texte. MultilingualPress verknüpft Übersetzungen, die in verschiedenen Sites deiner Multisite liegen, miteinander. Somit bekommen deine Websitebesucher die Inhalte in der Sprache angezeigt, die sie kennen.

Wer übersetzt meine Texte?

Die Texte kannst du entweder selbst übersetzen oder beispielsweise unseren Partner Eurotext mit dem Plugin translationMANAGER nutzen.

Gibt es einen Service, um meine Inhalte professionell übersetzen zu lassen?

Ja, den gibt es. Wenn du das Plugin translationMANAGER von Eurotext installierst, kannst du gegen Bezahlung professionelle Übersetzungen in mehr als 50 Sprachen direkt über das WordPress Backend bestellen. Die Übersetzungen werden exklusiv von Muttersprachlern erstellt.

Was passiert, wenn ich einen Text nicht übersetze?

Du musst nicht jeden Beitrag etc. übersetzen. Wenn du beispielsweise einen Beitrag, der auf Deutsch vorliegt, nicht ins Englische übersetzt und deine Besucher zur englischen Seite wechseln, dann werden diese auf die Startseite der englischen Site weitergeleitet. Es wird kein 404 (Seite nicht gefunden) Fehler ausgegeben.

Wo finde ich die Feature-Liste?

Derzeit findest du auf der Startseite multilingualpress.de die wichtigsten Features aufgelistet. Hast du Fragen dazu vor dem Kauf? Schreib uns hier.

Ist MultilingualPress mit dem Domain Mapping Feature der WordPress Multisite kompatibel?

Ja. Domain Mapping wird unterstützt, d. h. du kannst die einzelnen Sites auf Top Level Domains laufen lassen und nicht nur auf Subdomains oder in Unterverzeichnissen. Seit WordPress 4.5 ist Domain Mapping in WordPress Multisite integriert und damit unabhängig von MultilingualPress. Wie du Domain Mapping einrichtest, erfährst du im WordPress Codex oder in unserem Tutorial zum WordPress Multisite Domain Mapping.

Mit welcher PHP und WordPress Version funktioniert MultilingualPress 3+?

Du benötigst PHP ab Version 7 und WordPress ab Version 4.8.

MultilingualPress & WordPress Multisite

Brauche ich unbedingt eine WordPress Multisite?

Ja, ohne Multisite macht MultilingualPress keinen Sinn.

Ich kenne mich mit der Multisite nicht aus und traue mir das nicht zu.

Alles halb so wild, es ist einfacher als du denkst. Schau dir unser WordPress Multisite 1×1 an. Wir haben dort unter anderem ein Tutorial “WordPress Multisite Installieren und einrichten” für Einsteiger. Du brauchst noch mehr Hilfe zum Thema Multisite? Melde dich hier bei uns.

MultilingualPress & WooCommerce

Funktioniert MultilingualPress mit WooCommerce?

Ja. Du kannst MultilingualPress  sowohl für mehrsprachige Seiten mit als auch ohne WooCommerce nutzen. WooCommerce Produkte und Taxonomien sind genau so einfach zu übersetzen wie normale Beiträge. Mehr dazu in unserem Tutorial “Erste Schritte mit MultilingualPress“. Die Shops der einzelnen Sites sind aber voneinander unabhängig.

Haben die WooCommerce Shops der einzelnen Sprachen gemeinsamen Lagerbestand?

Ja, es gibt ein weiteres Plugin, mit dem du die Bestände in allen Shops des gleichen Multisite-Netzwerks zentralisiert verwalten kannst. Hier findest du mehr Infos über Central Stock für WooCommerce.

Rechnet MultilingualPress Preise in unterschiedliche Währungen um?

Nein, die Preise gibst du in jedem der einzelnen Shops in der jeweiligen Währung an.

Was ist der Unterschied zwischen dem MultilingualPress, das ihr hier verkauft, und dem MultilingualPress auf woocommerce.com?

Es gibt keinen Unterschied. Wir sind stolz darauf, dass unser Plugin bei WooCommerce gelistet wird. Es handelt sich um dasselbe Plugin wie bei uns, wir haben dieselben Preise und der Support stammt von uns unabhängig davon, wo du kaufst.

Ich habe hier keine Antwort auf meine Fragen gefunden

Du vermisst ein Thema in unserer Dokumentation? Schreib uns gerne, wir werden es ergänzen.