MultilingualPress 3.1.2

MultilingualPress 3.1.2 wurde veröffentlicht! Die neue Version stellt diverse Bugfixes zur Verfügung für Probleme, die uns von Kunden gemeldet wurden bzw. für Probleme, die wir beim Testen des Plugins entdeckt haben.

 

Was ist neu in MultilingualPress 3.1.2

Die neue Version stellt keine neuen Features bereit, macht aber das Plugin stabiler und sicherer.

Sprachwechsler: leerer Menü-Link, wenn der Post keine Übersetzung hat

Dieser Bug wurde uns von mehreren Nutzern gemeldet. Das Problem bezieht sich auf das Sprachmenü. Wurden keine Übersetzungen miteinander verknüpft, so war der Menülink für diesen Post inaktiv und somit nicht nutzbar. Dies haben wir behoben.

Trasher Feature nicht mit Gutenberg kompatibel

Dieser Bug betrifft das Trasher Feature, welches es erlaubt alle Übersetzungen eines Posts mit einem Klick auf einmal in den Papierkorb zu verschieben. Bei aktiviertem Gutenberg Editor war dieses Feature in der Veröffentlichen-Metabox nicht mehr verfügbar. Die aktuelle Version behebt das Problem.

Entfernen von doppelten Datenbankabfragen

Wir haben in dieser Version die Performance des Plugins optimiert durch Reduzieren bestimmter Datenbankabfragen im Zusammenhang mit dem Language Manager.

Changelog

Und hier nun der vollständige Changelog für dieses Release

  • Behoben:
    • Language Switcher für Blog-Seite funktioniert nicht
    • Änderung des Post Status änderte gleichzeitig den Status der Übersetzungen
    • Fehler beim Aufrufen der Plugin Details
    • Kompatibilität des Trashers mit Gutenberg
    • Dynamische Permalinks funktionieren nicht mit Standard WordPress Post Typen
    • Sprachmenü Link ist leer, wenn es keine Übersetzung gibt
    • Links leiten weiterhin gemäß Browsereinstellung weiter trotz manueller Sprachumschaltung
    • Doppelte Queries in der Sprach-API
    • Beim Ändern von Beziehungen aktualisiert sich der Post Editieren Link in der Translation Metabox nicht